Team

Christoffer Eichhorn

Schon seit meiner Kindheit bin ich begeisterter Islandpferdereiter. So nahm mein Hobby neben der Schule und später neben dem Studium viel Zeit in Anspruch.

Vor meiner Ausbildung zum Pferdewirt Spezialreitweisen habe ich an vielen Höfen mitgearbeitet um Erfahrungen zu sammeln und habe an den Wochenenden oft Reitstunden gegeben.

Meine Ausbildung habe ich auf dem Islandpferdegestüt Hochwaldhof in Bruchweiler, bei Siggi Müller-Himschoot gemacht. Dort habe ich hauptsächlich unterrichtet und, auch im Rahmen meines Jungpferdebereiters, viel Beritt übernommen.

Nach meiner Ausbildung bin ich dann, im Juli 2014, auf den Lipperthof zu Uli und Irene Reber. Dort habe ich Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene übernommen, hatte immer ein paar Pferde in Beritt und habe bei der täglichen Hofarbeit mitgeholfen.

Und nun hat sich endlich der Traum vom eigenen Hof verwirklicht…

Qualifikationen:

  • Bachelor of Science (Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie) – Universität Hohenheim
  • Sachkundenachweis
  • API-Prüfer
  • Hestadagar-Richter
  • IPZV Trainer B (2011)
  • IPZV Jungpferdebereiter (2013)
  • Pferdewirt Spezialreitweisen (2014)
  • IPZV Sportrichter C (2015)
  • IPZV Sportrichter B (2022)
  • Pferdewirtschaftsmeister (2022)

Katharina Zwick 

Auszubildende Pferdewirt – Fachrichtung Spezialreitweisen

Katharina hat bereits ein FÖJ bei uns geleistet und dabei überzeugt. Sie ist am Hof kaum wegzudenken. Sie packt überall mit an und unterstützt uns auch in der Reitschule und beim Beritt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner