Gangartenlehrgang

Gangartenlehrgang

Wann

13. Juli 2024 - 14. Juli 2024    
9:00 - 17:00

Die Zügel kurz, die Hände hoch, wildes treiben mit Stimme und Gerte… Ich denke einige von euch kennen diese etwas überspitze Beschreibung des antöltens. Wie geht es aber wirklich? Wie wird denn ordentlich angetöltet und aus dem Galopp gelegt. Das und noch vieles mehr sind Fragestellungen auf die wir in diesem Kurs in Theorie und Praxis eingehen wollen.

Samstagmorgens beginnen wir mit einer Zweierreitstunde um herauszufinden welche Ziele wir uns für die kommenden Einheiten setzen. Samstagmittags folgen weitere Zweierreitstunden. Während der Einheiten wird gefilmt, sodass wir Samstagabends in lockerer Runde die Videos ansehen und besprechen können.

Sonntags machen wir daraufhin noch einen Durchgang mit Einzelreitstunden, hier wird dann noch einmal auf die Individuellen Entwicklungsmöglichkeiten eingegangen.

Lehrgangsgebühren

120 € mit eigenem Pferd, 160 € mit einem Pferd von uns.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner